Elektroauto Chronik eines Irrtums

November 2012

N

Mercedes SLS AMG Coupé Electric Drive: „Der erste Supersportwagen, der nichts außer einem bleibenden Eindruck hinterlässt. Ein Traumwagen mit Traumwerten: in 3,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h. 0 Liter Verbrauch auf 100 km und ein CO2-Ausstoß von 0,0 g“ (Anzeige in SZ 17.11.2012).
Selten wird so gelogen wie in Anzeigen für das Elektroauto – siehe den „CO2-Ausstoß von 0,0 g“.

MiEV kein Verkaufshit. „Die Pionierrolle tat dem Ansehen der Marke Mitsubishi gut und erregte anfangs ein gewisses Aufsehen. Das flachte allerdings bald wieder ab, nachdem sich die höchstmögliche Reichweite zwischen 100 und 150 Kilometer mit einer Ladung herumgesprochen hatte. (…) Während der ersten zehn Monate dieses Jahres wurden gerade mal 71 i-MiEV zugelassen.“1

Fußnoten und Quellen:
  1. Jacobi, Gundel, Meist kann der Akku gemietet werden, in SZ 22.11.2012 []
von wz
Elektroauto Chronik eines Irrtums

Chronologie

Anhang